Dienstag, 22. Januar 2013

Wurmfarm (mit Download)


„Eine Wurmfarm? Nie gehört! Was soll das sein?“
„Naja, ich zeig sie dir, aber nicht erschrecken!“
 

Es handelt sich quasi um den platzsparendsten Kompost der Welt. Meine eigene vertikale Wurmfarm ist lediglich 30x40 cm breit und lang sowie 1 m hoch- ideal für Stadtwohnungen ohne Garten. So kann man die anfallenden organischen Küchenabfälle von bis zu 4 Personen verwerten, spart sich u.U. die Biotonne und bekommt wunderbaren Wurmkompost und Wurmtee. Außerdem hat man seine wahre Freude an den neuen Mitbewohnern, die sich an der „Massentierhaltung“ auch ganz bestimmt nicht stören: bis zu 6000 Tiere können es werden in einer gut gepflegten Wurmfarm.  Nachdem ich vor kurzem meinen Angelschein gemacht habe werde ich den ein oder anderen Wurm auch mal als Köder testen- mal sehen, was das mit meinem Gewissen macht.


Den ganzen Bericht gibt es seit November 2013 auf Sonnbluemel.de: http://sonnbluemel.de/2013/11/16/129/!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen